Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Neukölln findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr wieder der Duathlon der Neuköllner Jugend stattgefunden hat. Nachfolgend seht ihr ein paar Eindrücke von der Veranstaltung.

Am Samstag, den 16.09.23 ging es früh um kurz nach 8 Uhr zur Station Heckeshorn und wir begonnen mit den Vorbereitungen. Trotz etwas anderer Umstände mit unserem provisorischen Container in diesem Jahr haben wir am Strand für alles einen Platz gefunden. Nach und nach trudelten auch die Helfer:innen und Teilnehmenden über Land und Wasser bei uns ein.

Bei der Anmeldung teilten wir unsere neuen schicken Sportbeutel aus, die wir freundlicherweise von diamandi.de zur Verfügung gestellt bekommen haben und die Teilnehmenden bereiteten sich auf den Start vor. Wir hatten Starter:innen von der Zentralstation, aus Tempelhof, Wedding/Prenzlauer Berg, Steglitz-Zehlendorf und Neukölln.

Nach einer kurzen Aufwärmübung gingen die ersten auch schon an den Start. Es starteten die Männer, kurz darauf gefolgt von den Frauen. Auf 1.200 m Freiwasserschwimmen begleitet von zwei Motorrettungsbooten und einem Rettungsschwimmer auf dem Rettungsbrett bis zur Station Tiefehorn folgte 1 km Laufen durch den Wald bis zurück zu Heckehorn.

Alle Teilnehmenden kamen heil zurück ins Ziel und wurden mit tosendem Gejubel empfangen. Nach einer kurzen Erholungspause in der wir die Zeiten auswerteten und Urkunden ausfüllten, wurden die Sieger:innen geehrt, Urkunden, Medaillen und Pokale verteilt. Anschließend ließen wir die Veranstaltung mit guter Musik ausklingen und die Teilnehmenden und Helfer:innen trudelten langsam Richtung Heimat.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei euch für die tolle Veranstaltung und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Am 27.08.2022 war es wieder soweit und der alljährliche Neuköllner Duathlon stand an. In den Disziplinen Freiwasserschwimmen und Laufen konntet ihr eure Fähigkeiten unter Beweis stellen.

In der Früh versammelten sich bereits die vielen fleißigen Helfer*innen auf der Wasserrettungsstation Heckeshorn. Es wurden Zelte aufgebaut, Snacks und Getränke vorbereitet, Banner aufgestellt, die Laufstrecke inspiziert und die Startnummern vorbereitet. Langsam trudelten auch die Teilnehmer*innen ein und bereiteten sich mental auf die sportliche Herausforderung vor. Insgesamt acht Teilnehmer*innen aus dem Bezirk Wedding/ Prenzlauer Berg, vier aus Steglitz-Zehlendorf, zwei aus Tempelhof, zwei aus Neukölln, sechs aus Pankow und einer vom Landesverband Berlin nahmen an der Veranstaltung teil. Nun füllte sich auch der Steg langsam mit zahlreichen Rettungsbooten, die zur Unterstützung gekommen waren. Bevor es los ging wurden alle Teilnehmer*innen noch mit einer kleinen spaßigen Aufwärmübung vorbereitet.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, startete um 11 Uhr dann die erste Gruppe der Ü- und U18-jährigen Männer. Zuerst 1.200 m Freiwasserschwimmen begleitet von zwei Rettungsbooten und anschließend 1.000 m Laufen durch den Wald standen erst ihnen und kurz darauf den Ü- und U18-jährigen Frauen bevor.

Nachdem die letzten die Zielgrade erfolgreich erreicht hatten, wurde die Veranstaltung mit einer Siegerehrung beendet. Es hat uns wie jedes Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht den Duathlon vorzubereiten und gemeinsam mit euch durchzuführen. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.