Die DLRG Jugend Neukölln bietet verschiedenste Mitmach-Aktivitäten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, die ihr aktiv mitgestalten könnt. Hier findet ihr für jede*n etwas Passendes.

Termine 2023/24

• Landesjugendtag 18.03.2023
  • Berliner Meisterschaften 01./02.04.2023
  • Duathlon 16.09.2023
  • Kinder- und Jugendfahrt 13.-15.10.2023
  • Kürbis schnitzen 27.10.2023
  • Herbstputz 18.11.2023
  • Winterwettkampf 27.01.2024

Jugendtreff

freitags ab 17 Uhr in der Geschäftsstelle

• 15.09.2023 (Abenteuerspielplatz Wildhüterweg)
  • 06.10.2023
  • weitere Termine folgen

Ihr wollt selbst im Jugendvorstand aktiv werden?

Es finden alle zwei Jahre Neuwahlen des Jugendvorstandes statt, bei denen ihr euch um ein Amt bewerben könnt. Nährere Informationen zu den verschiedenen Aufgabengebieten findet ihr in unserer Landesjugendordnung. Zusätzlich wird jedes Jahr eine Jugendhauptversammlung, dem sogenannten Bezirksjugendtag, in den Räumen unseres Jugend- und Ausbildungszentrums  in Neukölln statt. Der nächste Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ihr habt eine Idee zu einer neuen Veranstaltung?

Füllt einfach das Kontaktformular aus und gebt uns Bescheid, was für Veranstaltungen ihr euch wünscht.

Ihr seid noch kein Mitglied in der DLRG, möchtet es aber werden?

Als Mitglied der DLRG Neukölln könnt ihr bei uns schwimmen lernen. Egal, ob ihr Anfänger seid oder schon schwimmen könnt, wir bieten für Jeden den richtigen Kurs – vom Anfängerschwimmen bis zum Rettungsschwimmen. Ihr wollt mehr? Dann beteiligt euch doch an der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung oder schnuppert in den Wasserrettungsdienst auf einer unserer drei Neuköllner Stationen rein. Aktiv werden könnt ihr auch, indem ihr unsere Jugendarbeit unterstützt. Natürlich könnt ihr uns aber auch als passives Mitglied durch euren Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützen.