Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Neukölln findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendvorstand

Bezirksjugendvorsitzende: Vivien Gräßler
Bezirksjugendvorsitzende
Vivien Gräßler
vdj@neukoelln.dlrg-jugend.de
Über sie

Nach der Ausbildung zur „Servicekauffrau im Luftverkehr“ ist sie jetzt als  geprüfte Tourismusfachwirtin tätig. Sie ist seit 2005 Mitglied der DLRG Neukölln. Seit 2012 ist sie in der Ausbildung in der Schwimmhalle dabei und hat im selben Jahr auf der Wasserrettungsstation Heckeshorn ein zweites zu Hause gefunden. In einem eingespielten Team hilft sie bei der Rettungsschwimmausbildung in der Schwimmhalle Lipschitzallee. Im Wasserrettungsdienst ist sie inzwischen Wachleiterin auf ihrer Station und seit 2020 nun auch Vorsitzende des Neuköllner Jugendvorstandes. Diesen hat sie in den letzten Jahren bereits als Schatzmeisterin tatkräftig unterstützt.

Stellv. Bezirksjugendvorsitzende: Sarah Reinecke
Stellv. Bezirksjugendvorsitzende
Sarah Reinecke
stvvdj@neukoelln.dlrg-jugend.de
Über sie

Von Beruf: Physiotherapeutin. Ca.2018-2020: DLRG Neukölln Jugendvorstand im Ressort Schwimmen, Retten und Sport (SRUS) tätig. Seit 2020 stellvertretende Jugendvorsitzende im Jugendvorstand DLRG Neukölln und gleichzeitg macht sie auch noch das Ressort SRUS teilweise weiter. Seit 2014/2015 ist sie  aktiv in der Wettkampfgruppe der Neuköllner Neon Nixen.

Schatzmeisterin: Heidi Kühn
Schatzmeisterin
Heidi Kühn
gf@neukoelln.dlrg.de
Über sie

Seit 2017 Rentnerin, davor von Beruf kaufmännische Angestellte.  Seit 1971 Mitglied in der DLRG und viele Jahre aktiv als Rettungsschwimmerin und Bootsführerin in den Teams der Wasserrettungsstation Grunewaldturm und der Zentralstation. Für die Finanzen des Bezirks ist sie seit 1978 verantwortlich. Seit 2020 Schatzmeisterin der Jugend.