Herzlich willkommen bei der Jugend der DLRG Neukölln

Hier berichtet der Jugendvorstand der DLRG Berlin Neukölln über seine Aktivitäten. Ihr seid 26 Jahre oder jünger und bereits Mitglied in unserem Bezirk? Dann seid ihr hier richtig. Wir sind ein junges, motiviertes Team und vertreten eure Interessen, organisieren tolle Veranstaltungen, die zum Mitmachen anregen und freuen uns natürlich immer über eure Vorschläge und Anregungen.

Ihr wollt selbst im Jugendvorstand aktiv werden?

Alle zwei Jahre finden die Neuwahlen zum Jugendvorstand statt, bei denen ihr euch um ein Amt bewerben könnt. Weitere Informationen zu den verschiedenen Aufgabengebieten findet ihr im Bereich Wir über uns

Zusätzlich findet jedes Jahr eine Jugendhauptversammlung in unseren Jugendräumen in unserem Haus in Alt-Britz statt. Den nächsten Termin findet ihr hier

Ihr habt eine Idee zu einer neuen Veranstaltung?

Füllt einfach das Formular aus und gebt uns Bescheid, welche Veranstaltungen ihr euch wünscht.

Ihr seid noch kein Mitglied in der DLRG, möchtet es aber werden?

Als passives Mitglied könnt ihr uns rein finanziell unterstützen. Noch toller wäre es aber, wenn ihr bei uns Schwimmen lernen oder eure Schwimmkenntnisse erweitern wollt. Egal, ob im Jugendschwimmen oder im Rettungsschwimmen,es gibt viel bei uns zu lernen. Ihr könnt aber auch alternativ oder zusätzlich zum Schwimmen an unseren Jugendveranstaltungen teilnehmen, in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, im Wasserrettungsdienst auf einer unserer vier Neuköllner Stationen und / oder der Jugendarbeit selbst aktiv mitwirken.