Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Neukölln findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Berliner Meisterschaften/Berliner Seniorenmeisterschaften 2021

Am 22. und 29. August 2021 fanden die Berliner Meisterschaften und die Berliner Seniorenmeisterschaften in der Schwimmhalle in der Finkensteinallee in Lichterfelde statt. Nachdem die zunächst im Mai geplanten Wettkämpfe pandemiebedingt verschoben werden mussten, freuten sich alle Wettkämpfer*innen um so mehr auf die Veranstaltung. Natürlich fand alles nur unter strengen Hygienevorschriften wie Maskenpflicht in der Halle und den drei Gs statt. Am Samstag, den 22. August, starteten zunächst die Einzelwettkämpfe, hier konnte unsere Schwimmerin in der Altersklasse 17/18 den 3. Platz belegen.

Mit drei Mannschaften gingen wir dann am 29. August an den Start. Vormittags waren zunächst die Senioren*innen  an der Reihe. Die Neuköllner Neon Nixen und Neptuns, kurz NNNs, stellten zwei Mannschaften in den Altersklassen 100 w und 170 m. Die anfängliche Nervosität nach fast zwei Jahren Wettkampfpause legte sich schnell nach der 1. Staffel, der Puppenstaffel, die beide Mannschaften fehlerfrei absolvierten. Es folgten die Gurtretter- und die Rettungsstaffel, bei denen alle Starter*innen unterschiedliche Disziplinen schwimmen. Nach der zum Schluss geschwommen Hindernisstaffel konnte sich die AK 100 w über den 1. Platz und die AK 170 m über den 2 .Platz freuen.

Nach der Mittagspause ging dann unsere 3. Mannschaft in der offenen AK w an den Start. Diese belegten nach einem spannendem Wettkampf den 4. Platz. Am Ende des Wettkampftages verließen wir alle etwas erschöpft, aber sehr glücklich die Schwimmhalle.

Besonders bedanken möchten sich die NNNs bei den Rödlern und Helfern  Cesar, Leander, Sascha, Dimo und Agnieszka ohne deren Hilfe wir den Wettkampf nicht hätten bestreiten können. Außerdem gratulieren wir unseren drei neuen Kampfrichtern*innen, die an den beiden Wettkampftagen ihre Prüfung mit Erfolg ablegten und nun unser Neuköllner Team vervollständigen.